Felddatenblatt

V 1.3_english Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
2.967
Downloads gesamt
22
Kommentare

Beschreibung

Hallo zusammen,

 
nachdem es mich immer wieder frustriert hatte, dass ich nicht genügend, oder gar zu viele Früchte für den jeweiligen Verwendungszweck im Lager hatte, habe ich mir eine Feld-Datenblatt geschrieben.
In das Datenblatt können die jeweiligen Fruchtsorten, der Bodenbearbeitungsstatus, die Anzahl der Düngungen, die Ernte und die Anzahl der Ballen pro Feld eingetragen werden.
Bis auf die Ballen, ist in jedem Feld lediglich ein "x" einzutragen. In den Spalten für Ballen muss logischerweise die Anzahl eingetragen werden.
Die Felder, in denen etwas eingetragen werden muss, haben keine Hintergrundfarbe. Alle anderen Felder sind zum Großteil mit Formeln hinterlegt. Werden diese überschrieben oder gelöscht, funktioniert die Berechnung nicht mehr korrekt.
Je nach Eintrag werden Summen gebildet, sodass man jederzeit sehen kann, welche Schritte pro Feld schon erfolgten, bzw. noch erfolgen müssen.
 
Das Felddatenblatt dient dazu, immer den Überblick über die eigenen Felder zu behalten. Zudem werden bei korrekter Führung, die Fruchtbestände übersichtlich in Gesamtheit dargestellt.
 
Das Felddatenblatt ist für die Standard-Karte erstellt. Da ich die Fläche der drei Startfelder nicht ermitteln konnte, fließen diese nicht in die Berechnung mit ein. Sollte jemand die Größe dieser Felder kennen, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Sollten Fragen, Wünsche oder Anregungen bestehen, bitte PN an mich.
 
Gruß
 
Nik_I_BEAR

Credits

  • 01. November, 19:43 Uhr
    Version 1.3_english

    Englische Übersetzung

  • 01. November, 15:48 Uhr
    Version 1.3

    Preise sind noch hinzu gekommen.

  • 01. November, 14:21 Uhr
    Version 1.1

    Ein herzliches Dankeschön geht an Don Juanma für die Übersendung der korrekten Feldgrößen der drei Startfelder.

    Aufgrund der Tatsache, dass die Felder ohne Verwendung von Mods nicht verkauft werden können, ist der Preis für die drei Startfelder uninteressant.

    Die restlichen Preise beziehen sich übrigens auf den Wert bei Spielbeginn. Solltet ihr im SP Missionen für die Besitzer erledigen, so sinken die Preise natürlich.

    Ein kleiner Hinweis noch am Rande: Solange ihr in der ersten Spalte ("Besitz") kein "x" setzt, funktioniert die Berechnung nicht. Somit kann sichergestellt werden, dass lediglich die eigenen Felder berechnet werden. Wenn ihr in einem Feld, welches euch nicht gehört ein Kreuz bei einer Frucht setzt, wird diese daher nicht in die Berechnung mit einbezogen.

  • 31. Oktober, 16:22 Uhr
    Version 1.0



Dateien

31.10 2016
Modhoster Userbewertung
3.2 / 10 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.3_english
Landwirtschafts Simulator 17
Fielddatasheer_Goldcrest_Valley_...
114,5 KB 681
01. 11 2016 681
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 17
Felddatenblatt_Goldcrest_Valley_...
103,5 KB 1443
01. 11 2016 1.443
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 17
Felddatenblatt_Goldcrest_Valley.xls
103,0 KB 289
01. 11 2016 289
1 ältere Versionen

6 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Nik_I_BEAR 01. 11 2016

    In Version 1.2 wurden die Preise und Feldgrößen der Startfelder hinzugefügt.
    Da einige das Prinzip der Tabelle und der Berechnungen nicht verstanden hatten, habe ich als Beispiel die ersten drei Felder mit Früchten ("x") versehen.


  2. MrSalitos 01. 11 2016

    Feld 12: 1,69ha
    Feld 14: 1,25ha
    Feld 15: 0,78ha

    Werte sind dem Giants Editor entnommen.


  3. andii1980 01. 11 2016

    es ist bei mir egal wo ich was eintrage... es kommt kein Ergebnis raus.
    kannst du bitte eine Gebrauchsanweisung mit eintragen.

    so ist es bis jetzt nur eine feldpreis und feldgrößen übersicht.

    danke

    1 Antworten

  4. Frontera A 01. 11 2016

    feld 12 1,53 ha
    feld 14 1,44 ha
    feld 15 0,70 ha

    habe feld 1 mit geodreieck der karte im spiel genommen fläche berechnet
    1cm² = 1ha

    1 Antworten

  5. Peenebauer 01. 11 2016

    Nik_l_Bear,
    ist doch ganz einfach. Entweder Du pflügst oder grubberst die 3 Felder, natürlich einzeln, und schon hast Du die Größe.
    Gruß Peenebauer


  6. Bernelli 01. 11 2016

    Es ist nicht klar wie es arbeitet.
    E22 = 10000, aber in der Tabelle nichts geschieht. Machen Sie noch Fotografien, nichts ist es klar.

    1 Antworten


}